Guthaben: 755 NeBaTos
Kontonummer: 243
SmilieShop: gekaufte Smilies: 0 geschenkte Smilies: 0
Herkunft: BERLIN
Was'n hier los???
Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin der das Problem hat, aber nach dem Update von AAO3 läuft mein Game very laggy mit Ruckeln und das besonders auf Pipeline.
Ich habe mir erst kurz vor dem Update die Nvidea GForce 9500GT 1024MB von Sparkle gekauft und hier fahre ich im Game auf MINIMUM
Woran liegt das?
Am Speicher? 2GB!
Am Motherboard? Wohl kaum...
Am CPU? Intel Dual 2 Duo 2,0Ghz
An Windows 7? Leistungsindex 5,2
Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tipp zu Leistungssteigerung geben könnte ohne das ich mir einen neuen Rechner kaufen bzw. aufrüsten muss. Ok, der Dual Core ist in Planung aber das dauert noch
Guthaben: 2.025 NeBaTos
Kontonummer: 226
Herkunft: dem Norden
Also ich hatte das mit dem ruckeln auch schon vorher auf Pipe...und nur auf Pipe.
Hab ein ähnliches System wie du und tendiere dazu, das die 2 GB unter Win7 für Pipe nich reichen, da die Map wohl dem RAM ordentlich zusetzt.
Es ist einfach mega dämlich programmiert, das siehst du ja schon daran, dass du überall hängen bleibtst...ich glaub da liegt der Fehler.
Also falls du dir noch 2GB holst und es dann läuft...sag Bescheid
Falls jemand ebenfall Win7 und nur 2GB hat und es bei demjenigen läuft...flüssig läuft, dann kann ich den Kommentar wieder löschen
Es kann auch mit der Nvidea GK zusammenhängen, denn Funker hat noch WinXP und da ruckelt es auch....HMMMM
Guthaben: 755 NeBaTos
Kontonummer: 243
Herkunft: BERLIN
Themenstarter
Weder über Steam noch Deploy. Habe mir die Army.exe aus dem Systemorder auf den Desktop verknüpft und starte direkt.
Ja ich habe auch schonmal versucht WIN XP zu installieren, geht aber bei mir nicht... immer wenn ich versuche XP zu installieren kommt nach kurz nach dem Laden ein blauer Bildschirm...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =[NBT]Sanchez=: 15.07.2010 18:24.
also am Arbeitsspeicher wirds nicht liegen da ich 6 GB und ebenfalls win 7 habe.......denke mal das es einfach an dem game liegen wird das da noch keine feinheiten was die programmierung angeht in angriff genommen wurde.
Ich weiß nich ob es daran liegt, aber auf alle Fälle solltest du für bessere Kühlung sorgen Sanchez, denn 80 Grad CPU und 70 Grad GPU bei wahrscheinlich vielleicht 50% Last als du den Screen gemacht hast, ist in meinen Augen bedenklich.
Kannst du mal die Temps unter AAO-Last posten?
Davon mal abgesehen finde ich die Graka für AAO etwas zu schwach. Gut ich weiß jetzt nich wie sich AAO entwickelt hat, aber wenn die Grakalast noch so wie vor nem Jahr ist, dann wäre ne 9800 GT Minimum gewesen. Und die 2Gig RAM unter WIN7 sind definitiv zu wenig. Ich hab 8Gig drin und im Idle schon ne Auslastung von 28 %. Kannste dir ja ausrechnen was dann bei 2Gig noch über sind.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von =[NBT]WICKE=: 17.07.2010 00:30.
Naja, von der GraKa her sollte das eigentlich schon passen, und 2GB sind für Win7 vielleicht nicht gerade üppig, aber trotzdem sollte es net so ruckeln.
Ich denke mal, die Temperaturen haben da die Hauptschuld dran. Einfach mal wieder die Lüfter saubermachen, oder einfach mal kontrollieren, ob der PC nicht in einer Ecke steht, wo einfach nut Hitzestau ist. Gerade bei den Außentemperaturen kann das schon nen großen Effekt haben.
__________________ Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu...
Liegt auf jeden Fall an AA3, hab grad vor nem Monat nen neuen PC gekauft, mit 4 GB Arbeitsspeicher, Quadcore-Prozessor mit 2,2Ghz, 1024 MB Grafikkarte und im Leistungsindex steht, dass RAM das schlechteste ist von den Komponenten.
Naja 4GB RAM sollten doch für AA3 reichen oder nicht?